Zum Hauptinhalt springen

Dr. SuP im Überblick

Wir beraten Menschen seit 1947

Unsere Philosophie

Berater mit Fokus auf Medizinern

Seit 1947 kümmert sich unser Unternehmen hauptsächlich um selbstständige und angestellte Mediziner und Apotheker. Damit haben wir in diesem Bereich eine sehr lange Erfahrung und viel Fachwissen vorzuweisen.

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der kompetenten und vor allem fachkundigen Beratung verschiedener Berufsgruppen im medizinischen Bereich. Um eine solche fachkundige Beratung in allen Wirtschaftsbereichen vornehmen zu können, wird unser Team regelmäßig geschult, damit unsere Mandanten den besten Service erhalten. Denn Weiterbildungen und der eigene Anspruch, mit der Zeit zu gehen, sind das A und O für eine fachliche Expertise und bilden neben unserer Erfahrung die Basis für dauerhaften Erfolg.

Spezialisiert auf unsere Mandanten

Das Leben wird immer komplizierter und schon lange kann man nicht mehr in allen Bereichen jederzeit die erforderlichen Kenntnisse haben. Regelwerke und auch Vorschriften ändern sich fast jährlich, gerade was die Bestimmungen für Mediziner und Apotheker angeht.

Deshalb haben wir uns auf das spezialisiert, was wir besonders gut können. Unser Steckenpferd ist die Beratung von Heilberuflern, insbesondere von Apothekern und Ärzten. Darum arbeitet bei uns eine Vielzahl an spezialisierten Mitarbeitern in eben diesem Bereich. So finden alle unsere Mandanten für jedes Problem den passenden Ansprechpartner. Ob Lohn- oder Buchhaltung, Jahresabschluss, Einkommenssteuer oder Arbeitsrecht: Wir haben für alle Fachbereiche die passenden Ansprechpartner, die unseren Mandanten weiterhelfen können. Gerne reichen wir unserer Erfahrung weiter und helfen dabei, die richtigen Entscheidungen für die private und berufliche Zukunft unserer Mandanten zu treffen. Das Ziel ist dabei immer, gemäß den individuellen Vorgaben die perfekte Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Probleme erkennen und Lösungen finden

Eine gute und vor allem sinnvolle Beratung kann nur dann funktionieren, wenn die Berater die Probleme der Branche kennen, sich mit der Situation der Kunden konkret befassen und die Lösungen für das Problem zur Verfügung stellen können.

Aus diesem Grund ist uns der Dialog zwischen unserem Unternehmen und unseren Mandanten sehr wichtig. Nur im direkten Gespräch können wir erfahren, wo die Probleme liegen und wie man sich die Lösung vorstellt. Jeder Mandant kann sich darauf verlassen, bei uns eine Beratung entsprechend der Problemstellung zu bekommen. Für uns ist das persönliche Gespräch besonders wichtig, denn nur so können wir die bundesweite Tätigkeit unserer Kanzlei fachgerecht ausführen.

Unsere Berater setzen sich für unsere Mandanten ein und stehen jederzeit zur Verfügung. Oftmals reichen schon ein Anruf und eine genaue Aufgliederung der bestehenden Problematiken, um die fachgerechte Beratung vornehmen zu können. Dabei gehen wir natürlich auf Fragen im Detail ein.

Die richtigen Ansprechpartner

Die passenden Ansprechpartner finden Mandaten auf unserer Website. Dafür müssen keine großen Umwege gegangen werden, denn wer sich für unser Unternehmen entscheidet, bekommt immer eine fachgerechte und kompetente Beratung.

Wir unterstützten unsere Mandanten bundesweit, sowohl in steuerlichen Angelegenheiten als auch bei der Rechtsberatung und der Existenzgründung stehen wir jederzeit zur Verfügung. Ist beispielsweise eine Existenzgründung angedacht, sind die Wirtschaftsberatung und die Beratung zur Existenzgründung sinnvoll. Aber nicht nur in diesem Segment haben wir ein starkes Team, sondern auch bei der klassischen Rentenberatung.

Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige können sich bei uns umfassend beraten lassen. Welche Fragen auch immer vorhanden sind, gemeinsam lässt sich eine Antwort finden. Denn wir setzen uns für unsere Mandanten ein und sorgen für eine schnelle Aufklärung bestehender Fragen und Probleme.

Zu erreichen sind wir telefonisch und per E-Mail. Unternehmen in der Gesundheitsbranche sollten ausschließlich einem Fachmann vertrauen - Und wir sind der passende Ansprechpartner für Heilberufler.